Traktor CASE VAI (US Army) — 1:35 / Thunder Model

Der Traktor CASE VAI ist das erste Spritzgussmodell der neuen Firma Thunder Model. Selber ein kleines bisschen von Traktoren fasziniert musste der Kit natürlich her.

Als der bestellte Bausatz dann bei mir auf dem Tisch lag legte ich auch direkt los. Ich war sehr überrascht über die hervorragende Machart der Teile. Auswerferstellen nur an nicht einsehbaren Stellen. Flash etc. fanden sich ebenfalls so gut wie keine. Trotzdem ist es ratsam immer wieder in die Bauanleitung zu sehen.

0206

Die Teile passen absolut perfekt und die Spachtelmasse kann getrost in der Tube bleiben. Das verwendete Plastik lässt sich sehr gut berbeiten und bereitet auch bei den filigransten Teilen wie dem Lenkgestänge keine Probleme.

Wer will, kann vielleicht noch eine paar Kabel bzw. Leitungen ergänzen. Etwas irritierend ist allerdings der chemische Geruch der von den Gummireifen ausgeht. Ein paar Mal in kochendes Wasser eingelegt reduziert das Ganze etwas.

Die Ätzteile sind ausreichend und können ebenfalls ohne Probleme verbaut werden.

10

Neben zwei olivgrünen Fahrzeugen finden wir auch ein Exemplar das in der roten Farbgebung von CASE daherkommt. Die Farbangaben beziehen sich auf die Palette von MIG.

Ich habe mich für einen Traktor in Oliv entschieden. Die beiliegenden Decals sind ausgezeichnet gedruckt, wobei ich bei den Instrumenten auf Produkte von Archer zurückgriff.

Der Bausatz entpuppte sich als ein Wochenendprojekt (Richtig erholsam!!! Trocknungszeiten der Farben nicht berücksichtigt!!! :)) und das Ergebnis hat mich vollends überzeugt. Preis/Leistung sind hierbei als sehr gut zu bewerten und der Kit kann jedem fortgeschrittenen Anfänger durchaus empfohlen werden.

— Mike Kryza

https://en.wikipedia.org/wiki/Case_Corporation

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter 1:35, Dioramen und Vignetten, Militär bis 1945 (Land), Radfahrzeuge abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.