Über Uns

Hallo liebe Freunde des Modellbaus,

wie der Name schon sagt, sind wir ein lockerer Zusammenschluß modellbauinteressierter (nicht nur) Allgäuer, die im schwäbischen Allgäu (und nicht nur hier) ihr Unwesen treiben. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des statischen Modellbaus und erstrecken sich von Kettenfahrzeugen über Flugzeuge bis hin zu Figuren und Autos.

Gruppenfoto-Oberschleissheim

Wir haben uns absichtlich gegen die festen Strukturen eines Vereins entschieden. Der Spaß am Modellbau soll im Mittelpunkt stehen. Seit 2006 leben wir mit diesem Konzept sehr gut.

Doch weit verstreut in der Region (Immenstadt, Kempten, Leutkirch, Wiggensbach und, und, und) haben wir es uns zur Gewohnheit gemacht, jeden ersten Freitag im Monat einen „Stammtisch“ einigermaßen zentral in Kempten, in der Alten Schmiede (Schmiedestubn), Memminger Str. 68 abzuhalten (siehe auch „Kommende Ereignisse“). Mitgebrachte Modell sind dort immer gerne gesehen, aber kein Muss.

Ausstellungen

Neben dem Besuch von Ausstellungen treten wir auch als Aussteller auf:

So z.B. in Oberschleißheim, Friedrichshafen, Mühlheim-Kärlich und noch ein paar Events mehr…

Interesse ?

Du kannst uns per Email kontaktieren, direkt zu unserem Stammtisch kommen, oder auf einer Ausstellung ansprechen. Die aktuellen Termine findest Du am rechten Seitenrand.

Wichtiger Hinweis

Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut. Die hier abgebildeten Modelle und Fahrzeuge dienen nicht der Verherrlichung des 2. Weltkrieges, des 3. Reiches, der Wehrmacht oder der Waffen SS. Bei der Einsendung von Fotos bitte verfassungswidrige Abzeichen gemäß §86 StGB unkenntlich machen!

 …und was kommt nach???

Wir wollen diese „kleine“ Seite, die noch in den Windeln liegt, in der Zukunft pflegen und hegen und mit den Beiträgen auch Euch ein bisschen Spass machen. Wir würden uns freuen wenn Ihr immer einmal wieder bei uns vorbeischaut. Kommentare von Euch können gerne abgegeben werden, wobei wir uns vorbehalten sogenannte „Dommschwätzzitate“ kommentarlos zu entsorgen.

Sicherlich wird sich das Erscheinungsbild der Seite im Laufe der Zeit noch ein bisschen ändern. Neue Anforderungen werden wir versuchen sinnvoll umzusetzen.

Bis bald

die IG Allgäuer Modellbau Freunde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s