Eurocopter EC-135 ADAC – Revell (1/72)

Es sollte mal etwas Anderes sein und so landete zufällig dieser Rettungshubschrauber auf meinem Basteltisch. Er ist direkt aus der Schachtel gebaut. Der Bau war problemlos, die Passgenauigkeit gut. Nur am Übergang von Kanzel zu Rumpf mussten ein paar Lücken verspachtelt werden.

Nach der ersten Lackierung in Gelb sieht das ganze furchtbar aus. Sind dann aber alle Decals aufgebracht, sieht es schon mehr nach einem Modell aus. Die schwarzen Rahmen um die Seitenfenster liegen als Decals bei. In diesem Bereich musste aber von Hand etwas nachgebssert werden, da hier ein paar gelbe Ränder blieben. Ansonsten wurde der Hubschrauber in einem glänzenden Finish belassen und eine Alterung habe ich ebenfalls verzichtet.

Fazit: Eine kurzweilige Abwechslung und ein Farbklecks in der Modellsammlung.

 

2 Gedanken zu „Eurocopter EC-135 ADAC – Revell (1/72)

  1. Moin Ingmar!
    Das ist ein schöner Heli!
    Ich hätte vielleicht die Auslässe der Turbinen schwarz gefärbt und den Übergang zwischen Cockpitverglasung und der gelben Farbe mit einem wasserfesten Fineliner schwarz abgesetzt.

  2. Danke! Das mit den Triebwerken habe ich mir auch schon gedacht. Das mit den „Fenstergummis“ nicht. Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Mal sehen, ob ich das irgendwann noch ändere oder ob er einfach so bleibt wie er ist.

Kommentare sind geschlossen.