JgPz 38(t) – frühe Ausführung — 1:35 / Academy

Die Verwunderung bei mir war groß als von Academy ein weiteres Modell eines „Hetzers“ produziert wurde, waren von diesem Panzerchen doch schon einige Modelle diverser Firmen auf den Markt platziert worden.

Allerdings hat Academy seine „Hausaufgaben“ gemacht. Alle Teile sind sauber gespritzt und passen hervorragend zusammen. Spachtel kann getrost in der Tube sein weiteres dunkles Dasein fristen. After Market Produkte sind nicht unbedingt nötig. Lediglich zwei Flügelschrauben wurden von mir ergänzt und ich habe mir aber den Luxus gegönnt eine andere Blende (von DEF) zu verwenden.

Für die Farbgebung wurde die Palette von AK und auch von MIG bemüht. In der Alterung habe ich mich wieder einmal bewusst zurückgehalten.

Seinen endgültigen Platz wird der JgPz auf einem von Ingmar konzipierten Diorama finden.

Hier liegt uns ein Bausatz vor, der auch von Einsteigern in das Hobby Modellbau durchaus gut zu bewältigen ist.

– Mike Kryza