International Small Scale Convention (ISSC) 2016 – Heiden

Mein erster Besuch auf der ISSC, die dieses Jahr ein letztes Mal in Heiden stattfand. Ab nächstes Jahr dann im Rahmen der Euro Model Expo in Lingen (Ems) am 25./26. März.

Für mich zwar eine sehr lange Anfahrt, die sich aber gelohnt hat. Es wurden tolle Modelle in 1:72 und kleiner gezeigt. Von Figuren, Dioramen, Fahrzeugen, Panzern, Flugzeugen, Steampunk bis hin zu Schiffen wurde viel geboten. Im Gepäck hatte ich meine 1:350 Prinz Eugen und 1:350 Arleigh Burke. Mit beiden Modellen wurde ich am Stand der German Gamblers und Modellmarine/IG Waterline herzlich aufgenommen. Es folgte ein ganzer Tag fachsimpeln zum Thema Schiffsmodellbau, neue Bekanntschaften und endlich ein paar echte Gesichter zu den Beiträgen im Internet. Rundum war es ein sehr spannender und interessanter Tag für mich.

Beim Betrachten der Fotos bitte immer im Hinterkopf behalten, dass alle Modelle 1:72 und kleiner sind. Erstaunlich was manche Modellbauer da rausholen können.

Ein Gedanke zu „International Small Scale Convention (ISSC) 2016 – Heiden

Kommentare sind geschlossen.