Alkett Minenräumer – VsKfz. 617 — 1:35 / Meng

Mit diesem Bausatz hat Meng den richtigen Riecher gehabt. Rund 200 Einzelteile, verteilt auf drei Spritzlinge, Unterwanne, obere Wannenabdeckung und ein paar feine Sachen mehr erfreuen das Bastlerherz.

Schön auch das die Schreitschuhe bereits versäubert den Zusammenbau erheblich erleichtern.

Der Zusammenbau bereitet absolut keine Probleme; der Kit ist meines Erachtens also durchaus für den fortgeschrittenen Anfänger geeignet.

Die Farbgebung erfogte wie schon wie gewohnt mit Farben von Vallejo. Alterung, wie von mir bevorzugt, wieder etwas dezent. Bei der Ausgestaltung der Vignette griff ich auf Zubeör aus dem Eisenbahnbereich zurück.

Aus meiner Sicht ein empfehlenswerter Bausatz für Liebhaber von außergewöhnlichen Fahrzeugen!!

— Mike Kryza

5 Gedanken zu „Alkett Minenräumer – VsKfz. 617 — 1:35 / Meng

  1. Klasse Modell!
    Die Alterung überzeugt absolut. Warum hast Du das Modell denn einmal bewaffnet und einmal unbewaffnet dargestellt?

    1. Merci Christian – Die Darstellung mit den MGs resultiert aus der modellbauerischen Freiheit. 🙂
      Ohen MGs wurde das Fahrzeug am Ende der Tests abgestellt.

  2. Das macht ja auch Sinn. Hatte mich nur gewundert.

    1. Hätte ich vielleicht im Bericht fixieren sollen. Aber – gute Augen, Christian.

Kommentare sind geschlossen.