3. Modelltage Stammheim 2017

Stammheim die Dritte… Reiner Samotia und seine Crew luden auch dieses Jahr zu den Modelltagen ein. Und diese Einladung haben wir wieder gerne angenommen. Ort des Geschehens erneut Deutschlands größtes Privatmuseum für Militär- und Zeitgeschichte.

Gemütlich reiste unsere Truppe, diesmal verstärkt von den „Kustermännern“ bereits am Freitag an. Nachdem das Display aufgebaut war beschlossen wir den Abend mit einem Gute-Nacht-Trunk. Fit für die nächsten zwei Tage war die Devise, denn die Wettervorhersage verhieß hohe Temperaturen. Egal.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann los –

Mit Frank (Frankie) Krause, der mittlerweile auch eingetroffen war, war unsere Mannschft komplett.

Trotz erneut hochsommerlichen Temperaturen hatten wir unseren Spaß. Alte und neue Gesichter, unterhaltsame Gespräche ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Gleichwohl wurde der Geldbeuten, trotz guter Vorsätze, keineswegs geschont. Verschiedene Händler hatten ein zu großes Angebot und der innere Schweinhund rief viel zu oft „Kauf mich“…

Das Catering konnte sich ebenfalls sehen lassen. Die Nahrungsaufnahme war gewährleistet, ebenso die Korrektur den Flüssigkeitshaushalts. Und alles zu fairen Preisen.

Hier entwickelt sich ein Ausstellung, zwar in der „Prärie“ gelegen, die in Zukunft immer mehr zum Magneten von Modellbaufreunden werden wird. Gerade im Süden der Republik – das Flair ist einzigartig!!

Wir hatten zwei tolle Tage!!

Auch ohne Ausstellung ist das Museum einen Besuch wert und wer die Möglichkeit hat sollte sie auch nutzen.

Wir freuen uns jedenfalls auf 2018.

Viel Spaß

— Marina K.

Noch einen Bericht findet ihr hier: https://www.stuttgart-modellbau.de/?p=2112

 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen / Events / Museen / Walkarounds u.a. abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 3. Modelltage Stammheim 2017

  1. Der Schortenser schreibt:

    Sehr schöne Bilder! Vielen Dank dafür!

    • Mike Kryza schreibt:

      Wäre auch was für dich gewesen… Wenn ur nicht die vielen Kilometer wären.

  2. Frank Krause schreibt:

    Ja, es war mal wieder schön mit Euch! Können wir gerne wiederholen. Stammheim hat so eine familiäre Atmosphäre. Trotz Hitze kann man sich da wohlfühlen und Spaß haben.

Kommentare sind geschlossen.